FISCHER Akademie

Zusätzlich zu unseren bewährten Inhouse-Veranstaltungen gründeten wir 2009 die FISCHER Akademie. Wir wollten, dass Führungskräfte und Mitarbeiter auch als Einzelteilnehmer von unseren Veranstaltungen profitieren können.

Im Laufe der Jahre haben wir ein einzigartiges Angebot entwickelt:
  • Sie trainieren Rhetorik und optimieren sich in einem Coaching.
  • Sie arbeiten ganz konkret an Ihrer Führungssituation, ohne an einen starren Programmablauf gebunden zu sein.
  • Sie bleiben sich selbst, denn wir arbeiten wertschätzend, persönlichkeits- und stärkenorientiert.
  • Sie fühlen sich wohl in einer persönlichen, lockeren Atmosphäre.
  • Sie profitieren von kleinen Gruppen mit maximal 8 Teilnehmern
  • Sie finden ungewöhnliche Trainingsformate, bspw. Action Learning für den Servicevertrieb oder Beratertage für Führungskräfte
 
Aktuell gibt es 3 Themengebiete:
  1. Führung und Veränderung
    Bringen Sie Ihre individuelle Themen mit, für die es keine passende Seminare gibt. Wir bieten Ihnen die professionelle Analyse und Beratung und Sie kehren mit konkreten Handlungsansätzen an Ihre Arbeit zurück.
  2. Rhetorik und Kommunikation
    Bei uns findet jeder die passende Unterstützung für dieses sensible Thema. Sowohl „der Angsthase“ als auch der „Redeprofi“ kann auf unsere über 50-jährige Erfahrung zählen. Und wenn Sie wollen, können Sie gerne ein zusätzliches Coaching in Anspruch nehmen.
  3. Serviceführungskräfte und –mitarbeiter
    Servicetechniker, Serviceinnendienst, Serviceverkäufer, Serviceberater, Serviceleiter… Das Geschäft im Service ist speziell. Wir kennen uns aus und haben deshalb viele Themen für Sie

Sie wollen doch lieber eine Veranstaltung nur für Ihre Führungskräfte bzw. Mitarbeiter? Wir kommen gerne zu Ihnen:

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:+49 (0) 7157 53830-0

Themengebiete

Führung + Veränderung
Seminare und Trainings für Führungskräfte

akademie fuehrung
Rhetorik + Kommunikation
Besser und überzeugender präsentieren.

akademie rhetorik
Seminare für
Service-Mitarbeiter
Seminare für den Innen- und Außendienst.

akademie service

Profitieren Sie von der ESF-Förderung
Wir haben EU-Fördermittel beantragt und für die offenen Veranstaltungen genehmigt bekommen.
Nun können Sie als Einzelteilnehmer an Terminen unserer Akademie ganz einfach von den Fördermitteln profitieren.

foerderung

li Aufklappen zum Weiterlesen...

Der Europäische Sozialfonds (ESF) und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg haben das Programm zur Förderung für Fachkurse neu aufgelegt. Nachdem das erfolgreiche Programm in 2013 auslief stehen nun neue Fördermittel zur Verfügung.

Wir haben die Chance für Sie genutzt und EU-Fördermittel beantragt und für die offenen Veranstaltungen genehmigt bekommen.

  • 30% der Teilnehmergebühren erhalten Sie, wenn Ihre Firma ihren Sitz in Baden-Württemberg hat oder der Teilnehmer in Baden-Württemberg wohnt
  • 50% der Teilnehmergebühren sparen Sie, wenn der Teilnehmer zusätzlich über 50 Jahre alt ist.
Die Abwicklung der Formalitäten übernehmen wir gerne für Sie.
Rufen Sie uns einfach an - 07157 538300


li Merkblatt "Fördermittel Fachkurse"    

Alle Akademie-Termine im Überblick

anmeldung ok Technische Präsentationen: Zuhörerorientiert statt Fachchinesisch
Technisches Präsentationstraining mit Coaching

Kategorie:
Rhetorik + Kommunikation
Termin: 20. - 21. September 2018 

anmeldung okChange – als Führungskraft zwischen Ziel und Realität
Beratungstag für Ihren Veränderungsprozess

Kategorie: Führung + Veränderung
Termin: 11. Oktober 2018
anmeldung ok Rhetorik für Angsthasen
Schluss mit der Panik – Rhetoriktraining mit Coaching

Kategorie:
Rhetorik + Kommunikation
Termin: 22. - 24. Oktober 2018
anmeldung ok Und plötzlich hören Ihnen alle zu!
Grundlagentraining Rhetorik mit Coaching

Kategorie:
Rhetorik + Kommunikation
Termin: 12. - 14. November 2018
anmeldung okService optimieren
Beratungstag: damit Ihr Service langfristig starke Leistung bringt
Neuer Titel – Erweiterte Inhalte

Kategorie: Service
Termin: 26. November 2018
anmeldung okIhr Techniker muss her – am besten gestern!
Telefontraining für den Serviceinnendienst

Kategorie: Service
Termin: 03. - 04. Dezember 2018
anmeldung okKundenfitness für Ihre Servicetechniker
Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service

Kategorie: Service
Termin: 05. - 06. Dezember 2018
anmeldung okRhetorisch top!
Aufbautraining Rhetorik mit Coaching

Kategorie: Rhetorik + Kommunikation
Termin: 17. - 19. Dezember 2018