Reflexionsberatung ist für Sie die effizienteste Art der Individualberatung.

Unser Anspruch ist es, alle Themen einer Führungskraft zu bearbeiten. Dafür haben wir die Reflexionsberatung geschaffen. Eine Philosophie, zwei Berater mit völlig verschiedenen Ausbildungen, Blickwinkeln und Präferenzen werden zu einer Einheit. Damit überwinden wir die Grenzen des Coachings und bearbeiten Fragen, deren Lösungen in der Organisation, den Abläufen oder Strukturen liegen genauso wirkungsvoll wie Fragestellungen, die den Bereich der Persönlichkeit, der Führung, des Verhaltens oder der Gesundheit betreffen.

Wenn Sie selbst wenig Zeit haben und schnell vorankommen wollen, entscheiden Sie sich für die Reflexionsberatung.
Die Vorteile liegen in einer sehr dichten Konzentration, einer hohen Denkgeschwindigkeit und exakten, auf Sie passenden Lösungen, die sehr schnell gefunden werden. So sorgen wir für effiziente Ergebnisse.

Potentielle Fragestellungen:

  • Ich führe Führungskräfte. In einem Bereich funktioniert es überhaupt nicht. Was kann ich tun?
  • Wir waren einmal am Rande der Insolvenz. Das will ich nie wieder. Wie muss ich führen, um das zu vermeiden?
  • Schon 5 Mal haben wir die Stelle falsch besetzt. Was ist unser Fehler?
  • Ich bin neu in dieser Führungsposition. Wo würden Sie ansetzen?
  • Wir haben eine halbe Million Euro investiert, aber die angestrebte Veränderung nicht erreicht. Was tun, um unser Ziel doch noch zu realisieren?
  • Welche Struktur ist die richtige für meine Firma?
  • Meine Familie löst sich auf, wie verhindere ich ein Versagen in meiner Rolle als Geschäftsführer?
  • Ich muss mich zwischen 2 Wegen entscheiden und komme nicht voran?

liRückmeldungen zur FISCHER-Reflexionsberatung

  • "Ich hatte an mir gezweifelt und überlegt, wie ich anders führen soll, dabei lag es an der Organisation und nicht an mir. Das fand ich erst einmal sehr entlastend. Eine Lösung haben wir natürlich auch gefunden."
  • "Beim Coaching geht es um Hilfe zur Selbsthilfe. In der Reflexionsberatung findet echte Beratung statt. Wir betrachteten alle relevanten Details, wie Ziele, Strukturen, Widerstände und so gelangten wir zu konkreten Ergebnissen. Ich weiß genau, was ich will und was ich machen werde und gehe mit Schwung in die Umsetzung."
  • "Viele fragen mich, was in der Reflexionsberatung passiert. Schwer zu sagen, wie FISCHER die Lösung aufspürt. Ich hatte zur Lösung des Problems schon viele Bücher gelesen. Doch die Ursache und damit die Lösung lagen ganz woanders. Ich hätte mich noch ewig im Kreis gedreht. So ging es super schnell."
  • "Als Geschäftsführer musste ich ständig mit meinen Bereichsleitern kämpfen. Einige Denkfehler in der Organisation wurden mir in der Reflexionsberatung aufgezeigt. Seither ist es deutlich einfacher."
  • "Ich bekomme immer eine neue Sicht der Dinge und wertvolle Impulse. Ob es um Strukturen geht, um mein Führungsverhalten oder um Gespräche mit schwierigen Mitarbeitern. Ich merke, dass ich durch die FISCHER-Begleitung besser werde."
  • "In der Reflexionsberatung sind schnelle Wechsel der Ebenen zwischen Person und Organisation möglich. Dabei haben die beiden Berater eine unheimliche Treffsicherheit und Tiefe, wie ich sie sonst nur selten gesehen habe."