Kommunizieren scheint so einfach zu sein. In frühester Kindheit haben wir es gelernt. Und trotzdem fällt manches auch heute noch schwer: Reklamieren, Verkaufen, Besprechen, Einkaufen, Ziele setzten, Konflikte lösen, Kritisieren, Loben, unzufriedene Bürger zufrieden stellen, verlorene Kunden zurück gewinnen, und dabei nicht selbst auf der Strecke zu bleiben.

Wir glauben, dass eine funktionierende Kommunikation im Kleinen über den Erfolg im Ganzen entscheidet. Und wenn Sie ein besseres Verständnis von Kommunikation haben, erkennen Sie schneller, wenn Störungen aufkommen und wie sie vorgehen müssen, damit die Störung vermieden, gemildert und gelöst wird.

Wenn die Situation schon ganz verfahren sein sollte, überlegen Sie, ob Sie nicht mehr erreichen, wenn Sie kein Training durchführen sondern uns direkt zur Bearbeitung des Konfliktes holen.

Trainingsangebot Kommunikation + Konflikte:

  • Frei sprechen, sicher auftreten und überzeugen - Rhetoriktraining
  • Präsentationen gestalten und halten
  • Ergebnisse mit Gruppen erarbeiten - Moderationstraining
  • Besprechungen effizient und effektiv leiten
  • Mit Kollegen zu besseren Vereinbarungen kommen.
  • Hörbare Kundenorientierung - Telefontraining
  • Fachwissen erfolgreich vermitteln - Train the Trainer
  • Kundenorientiert formulieren - Korrespondenztraining
  • Konfliktsituationen überleben und meistern

Haben wir Ihr Interesse gewekt? liKontakt