Aus Reparaturabteilungen werden hoch profitable Serviceeinheiten, die das Neumaschinengeschäft stützen, wenn man will! Wer ist "man"? "Man ist im besten Fall ganz weit oben in der Hierarchie. Denn der Wandel erfordert Veränderungen, die das ganze Unternehmen betreffen. Die Unternehmensstrategie, -struktur, -organisation und das Wertesystem müssen berücksichtigt und angepasst werden.
siggi beratung

Erforderlich sind:

  • Klare Service-Strategine auf Unternehmensebene
  • Den richtigen Platz für den Service in der Gesamtorganisation
  • Eine effiziente und effektive Service Organisation
  • Qualifizierte Serviceführungskräfte und -mitarbeiter

Mit unseren Beratungsleistungen decken wir die maßgeblichen Bereiche im Unternehmen ab. Denn dort geht es los, wenn der Service ein Schwergewicht im Unternehmen werden soll. Am Anfang steht die Strategie, die wir mit Ihnen klären, dann gilt es die passende Organisation zu schaffen und zum Leben zu erwecken.

Wir können Geschäftsleitungen, Führungskräfte und Mitarbeiter auf den Service einschwören, analysieren, Kunden befragen, die Zusammenarbeit an den Schnittstellen optimieren und den gesamten Change-Prozess begleiten. Und wir erstellen Entwicklungskonzepte für Ihre Serviceführungskräfte und -mitarbeiter.

Manchmal geht es um den allumfassenden ganzheitlichen Ansatz, ein anderes Mal um ein spezielles Detail. Bei Ihrem Wunsch setzen wir an, klären das Ziel, erarbeiten Lösungen, dort beraten wir und setzen um. Wir bringen Sie an Ihr Ziel.

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