Wenn man die Erwartungen an die Servicemitarbeiter, genau definiert, stellt man fest, dass herkömmliche Servicetechniker meist nicht gut genug qualifiziert sind. Um die Ziele zu erreichen geht es nicht ohne Trainings. Vielfach ist es mit 3 Tagen nicht getan, deshalb haben wir zwei aufeinander aufbauende Ausbildungsgänge geschaffen. Wir arbeiten vorwiegend Inhouse, haben aber wegen der hohen Nachfrage ausgewählte Themen, die für Einzelteilnehmer sind ( liFISCHER Akademie).
Ausbildungsreihe Serviceberater

Serviceberater I

Umgang mit Kunden, Schwierige Gespräche mit Kunden, Beratungsgespräche führen, Grundlagen Argumentation und Verkaufen
4 Module à 3 Tage

Serviceberater II

Konflikte erkennen und lösen; Vertiefung: Argumentieren und verkaufen; rechtliche Rahmenbedingungen; Gespräche vor Gruppen
4 Module à 3 Tage

Training
  • Siggi Servicetechniker - Ausbildung-Training-CoachingServicetechniker im Umgang mit Kunden
  • Servicetechniker als Verkäufer
  • Technische Schulungen und Einweisungen durchführen
  • Strukturiert Probleme lösen und Entscheidungen treffen
  • Baustellenpersonal führen und motivieren
  • Projektpräsentationen erfolgreich durchführen.
  • Serviceeinheiten führen
  • Serviceinnendienst im aktiven Verkauf
  • Serviceinnendienst im telefonischen Kundenkontakt
  • Interkulturelle Trainings für Servicetechniker
 
Teamentwicklung
  • Wir vom Service - Einzelkämpfer gestalten das Team!
  • Teamentwicklung erleben (Hochseilgarten, Kanu, Orientierungslauf, ….)
Coaching
  • Einzelbegleitung von Serviceführungskräften
  • Einzeltraining von Servicetechnikern 
Training on the Job
  • Mitreise bei Serviceeinsätzen und Feedbackschleifen
  • Telefontraining am Arbeitsplatz