coaching1Coaching – ein echtes Juwel!

Mein Coaching bei FISCHER Consulting & Training war ein echtes Juwel! Ohne von FISCHER auf bestimmte Themen eingeschränkt zu werden, konnte ich ganz frei meine eigenen Themen einbringen. Und Frau Sam hat mich ermutigt, meine brennendsten Anliegen anzugehen. Dank ihr, sehe ich jetzt vieles sehr viel deutlicher und weiß genau, was ich in Zukunft besser machen kann.

Besten Dank nochmals. Ich empfehle FISCHER sehr gerne weiter.

Klaus-Dieter Enghardt
Leiter der Akademie
Schuler Pressen GmbH



coaching2

Coaching - ja gerne. Aber bitte bei FISCHER!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Coach und fand es schwierig jemand passenden zu finden. Und jetzt gewinne ich bei der Jubiläums-Verlosung von FISCHER einfach so ein Coaching! Zunächst war ich skeptisch, ob das denn das richtige für mich sei. Aber schon der Kontakt am Telefon war so stimmig, dass ich mich gut aufgehoben fühlte.

Jetzt, nach dem Coaching, kann ich sagen: „Das war genau richtig“. Ich war wirklich erstaunt, wie schnell und treffsicher Frau Sam meine Themen benannt, sortiert und mit mir bearbeitet hat. Statt dem typischen „Du musst die Lösung alleine finden“, wurde ich dezidiert beraten. Das verhalf mir zu mehr Klarsicht und mehr Handlungsspielraum. Ich bin froh, dass ich das Coaching bei FISCHER gemacht habe.

Eva Dietl-Lenzner
Projektleitung
Drees & Sommer



coaching3Coaching: passend – konkret - umsetzbar

Das Coaching, das ich bei FISCHER Consulting & Training besuchen durfte, hat supergut gepasst für mein Anliegen.

Grundsätzlich fand ich es spannend zu erleben, wie systematisch ein Problem bearbeitet werden kann. Und für meine spezielle Frage habe ich von Herrn Florian Fischer mehr Hinweise erhalten als erhofft.

Jetzt habe ich praktische Lösungen, die ich direkt umsetzen kann. Bin wirklich gespannt, was sich dann ändert.

Daniel Reiss-Gerwig


coaching4Der Blick aufs große Ganze

Die Fischers kenne ich schon lange, denn wir haben schon einige gute Veranstaltungen zusammen gemacht. Ein Coaching für mich wäre sicher super gewesen. Aber ich wusste, dass ich auch eine wertvolle strukturelle Beratung bei FISCHER bekomme. Also habe ich mich dafür entschieden und FISCHER ging gewohnt flexibel auf mein Anliegen ein.

Das Ergebnis der Beratung ist sehr gut. Herr Fischer hat uns die kritischen Punkte klar aufgezeigt. Darauf aufbauend konnten wir gute Lösungsansätze erarbeiten. Die setzen wir dann als nächstes um - hoffentlich wieder mit FISCHER.

Corinne Diho
Leiterin Projekte
Faudi GmbH



coaching51 + 1 ist mehr als das Doppelte

Probleme im Arbeitsleben sind meiner Meinung nach in der Persönlichkeit verwurzelt. Eine erfolgreiche Beratung betrachtet daher die ganze Persönlichkeit: sowohl den Menschen an sich, als auch in seiner Rolle im Arbeitsleben. Das erfordert psychologisches Wissen und Kenntnisse des beruflichen Alltags.

Dies war mein Anspruch an ein gutes Coaching, und ich habe es in der Reflexionsberatung bei FISCHER Consulting & Training gefunden. Zwei Berater teilen sich genau diese Schwerpunkte auf. Sie sind familiär verbunden, arbeiten schon sehr lange zusammen und sind optimal aufeinander eingespielt. Andrea Sam verstand es mit psychologischem Gespür die persönlichen Knackpunkte treffsicher zu benennen. Während sie sich auf die menschliche Komponente konzentrierte, stellte Bernhard Fischer immer ganz konkret den Bezug zum Arbeitsleben her und analysierte die beruflichen Aspekte. Dies alles in einer sehr angenehmen, vertrauensvollen Atmosphäre.

Mein Ergebnis ist eine ganzheitliche Analyse, die berufliche Probleme im Zusammenhang mit meinen persönlichen Stärken und Schwächen umfasst. Einiges konnte ich direkt in der Reflexionsberatung lösen, andere Punkte wurden mir mit einem Lächeln zur Selbstreflexion mit auf den Weg gegeben. Ich komme gerne wieder.

Barbara Stahl
Leiterin Beteiligungsmanagement
Stadt Sindelfingen