bernhard-fischer-waldenbuch1963 wurde ich in Stuttgart geboren. Schon mein Urgroßvater war Unternehmer, mein Großvater und dann auch mein Vater. Da lernt man von klein auf, und ohne es zu merken, viel über Unternehmensführung und Kundenorientierung. Erste Seminare habe ich in den Teens besucht, meine erste Co-Moderation mit 21 geleitet und kurz darauf das erste Seminar in eigener Regie. Damals beim ZBI von Mercedes in Stuttgart.

Heute bin ich Diplom-Ökonom und systemischer Berater mit verschiedenen Ausbildungen in Kommunikation, Lehren und Lernen. Meine Stärken sind mein strukturiertes Denken, meine ernsthafte Leichtigkeit und meine Energie zur Problemlösung. Bei einem guten Cappuccino arbeite ich am besten.

Neben der Geschäftsführertätigkeit und der Kundenbetreuung konzentriere ich mich auf folgende Themen:

Aktuelle Schwerpunkte:

  • Strategie- , Struktur- und Organisationsberatung, als Einzelklärung und Teamberatung
  • Optimieren von Kundenorientierung, Service, Servicestrategie und -organisation
  • Reflexionsberatung und Veränderungsworkshops im Management (Andrea Sam und ich)
  • Botschaften empfängerorientiert aufbereiten (Unternehmens-, Vertriebs-, Servicepräsentationen und Argumentationen)

andrea-sam-waldenbuchIch wurde 1961 in Stuttgart geboren. Wie mein Bruder, Bernhard Fischer, habe ich von klein auf gelernt, wie man sich auf Kunden einstellt, wie man kommuniziert und was es heißt, selbständig zu sein. Mit 13 Jahren habe ich mein erstes Seminar besucht, mit 18 das erste Seminar eröffnet und kurz darauf mein erstes gehalten. Je älter ich werde, desto mehr begreife ich, wie schwierig Kommunikation ist. Nein, nicht das Sprechen an sich ist schwierig, sondern genau das zu sagen, was man meint und zu sehen, ob der andere wirklich verstanden hat, was man sagen wollte. Viel zu häufig sind die eigenen Emotionen im Weg, und wir hören eine Botschaft, die so nicht gesagt wurde. Aber das haben Sie bestimmt schon oft erlebt.

Ich arbeite dann am besten, wenn Menschen mit konkreten Problemen oder Fragestellungen zu mir kommen. Dann entfalte ich mein volles Repertoire an Wissen und Erfahrung. Neben der Führung und Qualifizierung unserer Trainer kümmere ich mich bei unseren Kunden um folgende Themen:

Aktuelle Schwerpunkte:

  • Einzelcoaching von Führungskräften in für Kommunikation, Führung, Persönlichkeit, Stress, Gesundheit, Entscheidungen, Gleichstellung
  • Reflexionsberatung und Veränderungsworkshops im Management (Bernhard Fischer und ich)
  • Konzeption und Durchführung von Veränderungsprozessen
  • Werte, Kultur, Teamveränderungen begleiten
  • Führungskräfte coachen und Konflikte bearbeiten
Einzeln haben wir uns bereits vorgestellt. Andrea Sam und Bernhard Fischer bekommen Sie fast nur noch zu zweit. Denn, wenn wir eine Veranstaltung zu zweit leiten ist das Ergebnis noch besser, als wenn wir alleine gewesen wären. Das liegt zum einen an unserer Unterschiedlichkeit bei unseren Aus- und Fortbildungen, Schwerpunkten, Erfahrungen, was wir in den Fokus der Aufmerksamkeit nehmen, dem Geschlecht und nicht zuletzt in unseren Persönlichkeiten. Alles zusammen ergänzt sich zu einer tollen Gesamtleistung, die Ihnen nützt.

In der Einzelberatung schaffen wir es, alle Themen einer Führungskraft zu bearbeiten. Von sehr persönlichen Fragestellungen bis zur Gesamtstruktur der Organisation decken wir alles ab.

In der Teamberatung finden wir sehr schnell den Stolperstein, über den das Team regelmäßig und zielsicher stolpert. Wir zeigen ihn auf und helfen bei der Beseitigung. So schaffen wir, was von innen heraus nicht schaffbar ist und helfen eine neue Form der Zusammenarbeit zu etablieren. Fordern Sie uns.

Aktuelle Schwerpunkte:

  • Reflexions- und Strategieberatung von Vorständen, Geschäftsführern, Bereichsleitern
  • Standortbestimmung und Potenzialentfaltung
  • Führungsteams entwickeln, Störungen beseitigen, strategische Weichen stellen
  • Rhetorik und Persönlichkeit
  • Begleiten von Veränderungen von Mensch und Organisation

florian-fischer-fischer-hoch-dreiIch bin 1982 in Freiburg zur Welt gekommen. Als Sohn von Andrea Fischer bin ich bereits die 5. Generation von selbständigen Fischern. Und in der dritten Generation im Trainergeschäft. Seit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann betreue ich Kunden vertriebsseitig am Telefon und leite Trainings im Service. Außerdem verantworte ich bei FISCHER Consulting & Training die Outdoor-Trainings. Sprechen wir uns bald?





Aktuelle Schwerpunkte:

  • Kundenorientierung im Service
  • Verkaufstrainings
  • Rhetoriktraining
  • Erlebnispädagogik und Outdoor-Trainings
  • Promotion- und Messetraining
Ich bin Jahrgang 1969. Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal, Organisation und Handel habe ich an der Universität des Saarlandes absolviert und abgeschlossen. Ich bin Ihre direkte Ansprechpartnerin für Ihre organisatorischen und inhaltlichen Anliegen. Mein Motto: Lieber vorher gut organisiert, als hinterher korrigiert!

Aktuelle Schwerpunkte:

  • Training- und Projektorganisation
  • Projektleitung und -koordination
  • Kunden beraten und betreuen
  • Vertrieb
  • Programme, Konzepte, Unterlagen, Angebote
  • Betreuung von FISCHER-Azubis und BA-Studenten
Ich bin Jahrgang 1977. Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der FH in Stralsund studiert. Meine Schwerpunkte im Studium waren Marketing und Tourismus, zwei Bereiche, die mir eine wertvolle Basis für meine Arbeit sind. Verkauf und Kundenbetreuung. Ich bin für die Büroorganisation zuständig und Ihre Ansprechpartnerin in organisatorischen Fragen. Montag bis Donnerstag erreichen Sie mich sicher zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr.

Aktuelle Schwerpunkte:

  • Organisation der Veranstaltungen
  • Erste Anlaufstelle für Kunden
  • Büroorganisation